Startseite

Fraktion im Stadtrat Hoyerswerda, v.l.n.r. Jan Kregelin, Uwe Blazejczyk, Katharina Korch, Torsten Ruban-Zeh

Neue SPD - Stadtratsfraktion freut sich auf Arbeit in Legislaturperiode 2019 bis 2024

Am Dienstag dem 27.08.2019, kamen unsere Stadtratsmitglieder Jan Kregelin, Uwe Blazejczyk, Katharina Korch und Torsten Ruban-Zeh bei der ersten Sitzung des Hoyerswerdaer Stadtparlaments zusammen.

Dabei ging es vor allem darum, die Bürgervertretung arbeitsfähig zu machen.
Dazu wählten die StadträtInnen ihre Vertreter in die sechs Ausschüsse. Dort wird zu den Themen Verwaltung, Technik, Stadtentwicklung, Finanzen, Feuerwehr, sowie Schule, Soziales und Kultur Vorarbeit für die Stadtratssitzungen geleistet.

Außerdem waren Mitglieder für die Aufsichtsräte der städtischen Betriebe zu bestimmen. Aufgabe der Entsandten ist es die Geschäftsleitungen zu unterstützen und kontrollieren.

Nachdem nun die Formalitäten geklärt sind, freuen sich unsere Stadtratsmitglieder auf ihre Arbeit zum Wohle von Hoyerswerda und seinen Ortsteilen.

 

 

Wir richten diese Homepage momentan neu ein.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Der Vorstand